updates aus besprechung mit linuxwochen-orga
authorchrysn <chrysn@fsfe.org>
Wed, 17 Feb 2016 22:58:53 +0000 (23:58 +0100)
committerchrysn <chrysn@fsfe.org>
Wed, 17 Feb 2016 22:58:53 +0000 (23:58 +0100)
minidebconf_vie2016/planning/index.mdwn

index ba86512..559dcf4 100644 (file)
@@ -28,36 +28,46 @@ in Arbeit
 
 * Koordination mit Videoteam (→ chrysn, noch keine Rückmeldung)
 
-* Registrierung am Konferenzverwaltungssystem <del>summit</del> Linuxwochen-Manager
-
 offen und dringend
 ------------------
 
 * [[official announcement]] fertigmachen / offene Fragen dort klären
 
-* Anmeldung (Wiki (gab's schon, → Debian-Wiki)? Summit?)
-
 * Visum
 
 * Travel funding / bursaries
 
 * Unterbringung (Vorschläge) → Info-Seiten
 
-* Presseaussendungen?
+  * hostels zb "es gibt ab" (hostel brigittenau, ...)
+
+  * privacy fragt wegen Gruppentarif nach
+
+* Presseaussendungen? / Lokale Usergroups (Bratislava etc.)
 
 offen
 -----
 
+* Zeit-/Raumplan abstimmen:
+
+  * Linuxwochen haben Do/Fr/Sa ab 10:00 Programm, Vorträge bis 17:00/18:00/17:00, dann Linuxwochen-Abendprogramm
+  * Sonntag haben wir den Zugang von 09:00 bis 18:00 eingetragen. Am Sonntag
+    werden haben wir die Räume im Erdgeschoß und den Ausstellerbereich für uns,
+    Rest ist schon aufgeräumt / gereinigt -- damit sollte auch Cleanup/Shutdown
+    schnell gehen.
+
 * Budgetplanung
 
+  * Cleanup am Sonntag wird ca. 100-200€ kosten
+
 * Sponsoren
 
 * Abschätzung Personenzahl (50-150; schärfen!)
 
-* restliche rechtliche Rahmenbedingungen (Brandschutz, Sani, etc) → reox:
-
 * FrontDesk, evtl. mit Linuxwochen-Booth, in diesem Fall: wo / wer / Zugänglichkeit?
 
+  * Wir können Frontdesk gemeinsam mit Linuxwochen-Frontdesk in der "Bucht" im Ausstellerbereich machen (dorthin werden durch die Gesamt-Linuxwochen-Beschilderung Leute geleitet), und bekommen direkt gegenüber einen Standplatz für Debian.
+
 * Session chairs
 
 * CFP
@@ -66,10 +76,14 @@ offen
 
   Highlights werden mglw. schon vor endgültiger Programm-Festlegung stehen, an privacy weiterleiten zwecks Integration in Linuxwochen-Ankündigungen?
 
+  Slot-Festlegung gemeinsam mit Linuxwochen, damit sich nicht Vorträge zu ähnlichen Themen überlappen
+
 * Netzwerkinfrastruktur
 
   Kommen wir mit dem aus, was die Location hat?
 
+  Vermutlich schon; wenn jemand vollen Internet-Zugang braucht (outgoing port 25 und solche Späße), brauchen wir im Vorfeld eine MAC-Adresse dafür, dann kann das auf FH-Seite freigeschalten werden.
+
 * Design / Logo / Merch? http://common-shirts.org/
 
 * Verpflegung Vortragende?
@@ -128,3 +142,10 @@ erledigt
     * "von embedded debian bis zu groupware-servern: irgendwas um die freedombox", "freedombox ... ich bin noch auf der suche nach einem begriff, der das aussagt, was die freedombox meint, ohne gleichzeitig ein spezifisches projekt zu bezeichnen", "ich glaub einen projektspezifischen begriff als stellvertreter zu announcen und aehnliche projekte 'mitzumeinen' geht kommunikationstechnisch sehr leicht in die hose"
     * andere Projekte aus dem Umfeld: upribox.org
 
+* Registrierung am Konferenzverwaltungssystem Linuxwochen-Manager: https://cfp.linuxwochen.at/en/MiniDC16/cfp/session/new
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+  wir haben mit "[deb]" beginnende Slots, angelegt sind derzeit Talk-Kategorien für Embedded servers, Infrastructure, Packaging, Platforms, Project und Other sowie Workshop/Sprint und Other non-talk event.
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+* restliche rechtliche Rahmenbedingungen (Brandschutz, Sani, etc) → reox: Linuxwochen sind Veranstalter
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+* Anmeldung (Wiki (gab's schon, → Debian-Wiki)? Summit?): https://wiki.debian.org/DebianEvents/de/2016/MiniDCViennaEmbedded servers, Infrastructure